Aktuelles Equipment

Neuerwerbung: Gretsch Catalina

Als Ersatz für das Tamburo Ash Handmade, das jetzt in die Jahre gekommen ist, aber einer Schülerin noch gute Dienste leistet, habe ich mir ein neues Arbeitsgerät besorgt. Ein Mittelklasseschlagzeug, dass teurer klingt, als es kostet.

Giannini-Custom Drumset

 Durch einen Glücksfalle bin ich an dieses Custom-Schlagzeug mit Keller-Kesseln gekommen, das ursprünglich mal von Giannini für die Schweizer Stockfirma Agner gebaut wurde. Dieses Kit macht alles mit und sieht auch noch Spitze aus. Bislang mein absoluter Favorit für Alles.

2 x 22" x 20" BDs, 8", 10", 12" Racktoms, 14" und 16" Standtoms. 12" x 5" Snare. So viel benutze ich selten bei einem Gig, aber es ist schön, wenn man drauf Zugriff hat... meistens benutz ich sowas: 1 BD, 4 Toms 8" - 14"

 

Das Kofferschlagzeug

 

Dieses Geschenk des Himmels ist für mich die optimal Lösung, wenn das Schlagzeug zu laut, das Cajon aber zu leise/zu wenig ist. Die der Koffer ist nicht nur Behälter für den ganzen Rest, sondern klingt als Bassdrum besser als manche echte Bassdrum, die ich bis jetzt spielen durfte. Von allen Schlagzeugen, die ich besitze oder besessen habe, ist das das Gerät, mit dem ich den meisten Spass habe!

Pearl Compact Traveller Set

Das ist das ultimative Basic-Schlagzeug, zum Proben und für kleine Gigs optimal. Mit der 14" Tom-Erweiterung und einer 12" Gretsch Mighty Mini Snare ist es ideal für kleine Bühnen und leise Gigs.

 

Weiteres Equipment

Snares:

14" x 6,5" Gretsch (Sperrmüllfund, 70er Jahre, Chrome Over Brass mit Gussreifen und 42 Spir. Teppich)

14" x 6,5" Pearl Sensitone Messing Snare Black Nickel

14" x 5" Drumcraft Aluminium Snare

13" x 6,5" Tama Metalworks Snare

 12"x5,5" Gretsch Mighty Mini Snare BK​

 

Becken:

Viele, meist Sabian, ein paar Paiste und Exoten. Hervorzuheben und meistbenutzt sind:

Sabian:

20" Evo Ride

14" Evo HiHat

13" Fusion HiHat

18" HH Crash Ride

18" AA Dark Crash

16" AA Dark Crash

16" HH Medium Thin Crash

16" O-Zone-Crash

Paiste:

22" Signature Ride - k.A., von wem sign., klingt aber sensationell!!

PST DJ Serie

Masterwork

21" Iris Ride

20" Iris Ride

17" Iris Crash

18" Iris Crash

18" Iris China

16" Iris Crash

14" HiHat

uvAm.

Elektronik:

E-Drums

Gegen den Lockdown-Blues: TD 50X (mit kleiner Bildergeschichte, siehe TD 50-Fotoserie)

TD 27 mit Digital Snare/Ride Cymbal (Studio Kuhn/Pool X)

TD 17 Live-Set

TD 11 Proberaum ClassX

In Ear:

Ultimate Ears SF 5  +  SF 10

Tapco 8 Kanal-Mischer

Tama Rythm Watch

Mikros:

5x Sennheiser e 604

Audix D 6

Heil-Sound PR 22 (wow)

Shure SM 58

3 x AKG C 430

Shure Beta 91 Grenzfläche

Sonstiges:

Cajon de la Peru mit Heck-Stick

Allton-Cajon, optimiert für Bass

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!