Ehemalige Drumkits

Ok, nachdem ein Softwarefehler meine Equipment-Seite hat verschwinden lassen, beginne ich noch mal neu: mein erstes Schlagzeug (ca. 1974) war eins von Hoshino: ein ROYAL STAR im damals so beliebten Oyster Finish, hier ein Bild mit meiner ersten Band: man beachte die zweckentfremdeten Mikroständer als Beckenstative!

Dieses Set leistete mir in den Anfängerjahren gute Dienste und wurde ca. 1980 von einem Slingerland-Schlagzeug abgelöst, das ich von einem amerikanischen Profi-Schlagzeuger (u.A. bei Jürgen Drews) abkaufte. man sieht, damals war ich schon heftigst vom Prog-Rock und den gigantischen Schlagzeug-Burgen beeinflusst:

Bei der Band handelte es sich um die in der Wetterau weltbekannte Silly Chili Band, bei der ich sehr lange getrommelt habe (Fotos von Hajo Moses/ der Rock´n Roller mit der halbakustischen Gitarre, vielen lieben Dank!). Dieses Set tauschte ich gegen ein Pearl DLX mit quadratischen Tom-Massen und Tom-Resos... klang einfach besser. Leider, sag ich heute...

Danach kam eine kurze Elektrik-Phase, ein Pearl-Padset mit einem Roland Pad 80, einem D 110, später eine Roland R8M. Hier ein Bild mit der Stage Band und meinem lieben Freund Horst an der Gitarre - kein 80er Pop, sondern Blues und Rock´n Roll...

Dieses Set habe ich lange bei den verschiedensten Bands gespielt, bis mich irgendwann das A-Set wieder mehr reizte. Das DLX hab ich dann verkauft für ein Pearl SRX, das ich auch einige Zeit spielte.

Hauptsächlich für Seconds Out hatte ich dieses Maple Custom 30-Y-Anniversary Set gekauft, weil mich der Yamaha-Tom-Sound faszinierte. Nachdem es fast 3 Jahre unbenutzt im Keller stand, hab ich es wieder verkauft:

Yamaha Maple Custom 30 Years Anniversary Kit in Gold-Sparkle, 22"x14", 8", 10" 12", 13", 16" Toms

Premier Artist Birch in Rockgrößen: 24" x 16" Bassdrum, 13" HT, 16" + 18" ST

Yamaha Maple Custom Absolute Noveau

Dieses Set hatte das Premier abgelöst. Erster Einsatz war am 18.7.2016 in der Hugenottenhalle mit Bryan 69. Finish: Black Sparkle, 24" x 16" Bassdrum, 14" Hängetom, 16" + ,18" Standtoms. Dazugekauft: ein 12" Racktom und eine 14"x 7" Snare aus der Maple Custom Serie

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!