2016-2017

Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Neuerdings schreib ich viel bei Facebook, hierher komme ich nur selten. Trotzdem mal eine kleine Zusammenfassung, was so alles seit dem letzten Mal passiert ist:

Es trennt sich mein Weg von Bryan 69, die lieber mit einem anderen Schlagzeuger weitermachen wollen. Nachdem ich die bereits anstehenden Termine aus meinem Kalender gestrichen habe, sah der allerdings nicht wesentlich leerer aus:

Aktuelle Bands sind A Fine Mess, Not Quite Dead, die Croonies und - wer hätte das gedacht - Secret World sind auch wieder voll am Start! Mit neuem Keyboarder und viel frischer Motivation bespielen wir wieder die Bühnen der Republik und des angrenzenden Auslandes. Schön, dass wir wieder richtig aktiv sind, ich habs schon vermisst... für einen Drummer birgt diese Musik doch deutlich mehr Herausforderungen als viele andere. Schön ist auch die Zusammenarbeit mit Toms & Jerries, bei denen mein Kofferschlagzeug voll zur Geltung kommt.

Besonders erfüllend ist meine Mitarbeit an drei Projekten: zum Einen mit meinem Freund Jupp Sieverding, der als Komponist, Multiinstrumentalist und Chorleiter christlichen Chorgesang mit irischer Folk-Musik verbindet - sehr spannend! Es ist zwar jedesmal ein Stück zu fahren nach Oldenburg, aber es lohnt sich immer. Am 19.11.2016 wird das Celtic Te Deum aufgeführt.

Das zweite Projekt hat viel mit dem Sommermusikfest  http://www.sommermusikfest.de/ zu tun: dort hat sich ein kleines Grüppchen Musikverrückter drangemacht, die musikalischen Helden der Vergangenheit aufleben zu lassen: nach alten Genesis, Pink Floyd, Zappa, Rocky Horror Picture Show, Bob Marley usw. haben wir uns für 2017 die Musik von Jethro Tull vorgenommen. Songs from The Wood - ein echter Prog-Kracher! Das muss man wollen - und wir wollen es!

Das dritte Projekt ist das Benefizkonzert im Rathaus Oberursel, das meine Freund Danny Franklin und ich 2016 zum 5. Mal durchgeführt haben: in diesem Jahr mit Depeche Reload, und es war ausverkauft! Ein toller Abend, tolle Stimmung, keine Zwischenfällt - was will man mehr? Wir planen jetzt schon wieder an 2017 - obwohl wir eigentlich ein Jahr Urlaub nehmen wollten - aber bei der Resonanz wird das nicht gehen.

Also: weiter gehts im Strudel des Lebens...

 

 

 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!